HP Nicole Engelmann


Nici

Zu meiner Person

Mein Name ist Nicole Engelmann. Ich bin 1974 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Ursprünglich habe ich Versicherungskauffrau gelernt. Nach der Geburt meines ersten Kindes begann ich, Erfahrungen im Fitness- und Gesundheitsbereich zu sammeln.

Seit 1994 bin ich ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig. Mein Interesse galt schon immer der Medizin und der Gesundheit, so dass ich 2005 beschloss, an der Paracelsus Schule in Mainz, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen. Diese habe ich 2007 erfolgreich beendet. Mein Wissen erweiterte ich in den vergangenen Jahren mit Zusatzausbildungen in:

  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Osteopathie
  • Ernährungsberatung 
  • Therapeut für Darmgesundheit
  • Ohrakupunktur
  • Kinesio-Taping
  • Biochemie nach Dr. Schüssler
  • verschiedenen Massagetechniken
  • u.v.a.m.

Um meine eigene Gesundheit zu bewahren, praktiziere ich regelmäßig verschiedene Entspannungstechniken. Dies hat mir den Anreiz gegeben, eine Ausbildung zum Entspannungstherapeut zu absolvieren.
Seit 2012 bin ich international zertifizierte Ernährungsberaterin und arbeite nach den Richtlinien der DGE.

 

zurück